RollCall-Costa Pacifica-rund um Westeuropa-regenschirm 1993-07.09.2015

  • Mo 07.09.15
    Kiel / Deutschland
    17:00


    Di 08.09.15
    Auf See


    Mi 09.09.15
    Amsterdam / Niederlande
    09:00
    19:00


    Do 10.09.15
    Dover / England
    07:00
    19:00


    Fr 11.09.15
    Cherbourg / Frankreich
    08:00
    18:00


    Sa 12.09.15
    Auf See


    So 13.09.15
    Vigo / Spanien
    08:00
    18:00


    Mo 14.09.15
    Lissabon / Portugal
    08:00
    17:00


    Di 15.09.15
    Cádiz / Spanien
    09:30
    19:00


    Mi 16.09.15
    Malaga / Spanien
    08:00
    13:00


    Do 17.09.15
    Auf See


    Fr 18.09.15
    Savona / Italien
    08:30


    Nach einigen AIDA Reisen testet regenschirm1993 die Costa Pacifica.


    Schiff und Route sind mir bestens bekannt:


    Mit der Pacifica war ich auf der Route schon unterwegs, auch mt der http://lindenhausen.de/Forum/i…hp?page=Thread&threadID=7 auf derselben Route und mit der Pacifica dann letztes Jahr nochmal in Istanbul


    Die Route ist toll, lies einfach mal in die verlinkte Reiseberichte rein.
    Das Costa ein vollkommen andres Konzept wie AIDA hat, Büffets also eher Stiefkinder sind da das Hauptessen im Servicerestaurant stattfindet ist ja bestimmt bekannt. Es ist halt alles nicht deutsch geprägt und, da italienische Reederei, haben die Italiener ein wenig Oberhand. Ich kann damit sehr gut, ich mag es im Urlaub aber auch überhaupt nicht Deutsch ;)
    Aber das ist ja auch schön, es lebe der Unterschied und ich habe mir (bei den vielen Hotels die ich kenne) das Vergleichen abgewöhnt denn alles hat immer Vor-und Nachteile.
    So genieße ich es bei Costa immer einen für mich reservierten Tisch vorzufinden, den Kabinensteward meist am Gang greifbar zu haben wenn ich etwas benötige und ich mag es ein babylonisches Sprachgeschwirr um mich zu haben.
    Wenn du Fragen hast dann her damit, robert69 z.b. ist erst letzte Woche von der Pacifica zurück gekommen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Vorfreuen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • nun werden wohl Koffer gepackt :)


    Ich wünsche Dir eine wunderbare Reise, Gutes Wetter, nette Mitreisende und viele schöne Erlebnisse 8)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!