RollCall ~Costa Diadema~ westliches Mittelmeer~ 28.09.2016~ BVB09

  • Mo 28.09.15
    Barcelona / Spanien
    19:00


    Di 29.09.15
    Palma de Mallorca / Spanien
    08:00
    18:00


    Mi 30.09.15
    Auf See


    Do 01.10.15
    Neapel / Italien
    08:00
    15:00


    Fr 02.10.15
    La Spezia / Italien
    09:30
    20:30


    Sa 03.10.15
    Savona / Italien
    08:00
    17:00


    So 04.10.15
    Marseille / Frankreich
    08:00
    18:00


    Mo 05.10.15
    Barcelona / Spanien
    09:00


    Reiner hat sich nach verschiedenen Kreuzfahrten mit anderen Reedereien für eine Fahrt mit der Costa Diadema entschieden.
    Dazu hat er auch ein paar Fragen die ich gerne hier beantworten möchte:


    Zitat

    1.Kann ich mit der AI Getränkekarte auch in reservierungspflichtigen Restaurants Getränke bekommen ?
    2.Komme ich im Corona Blue auch ein alkoholfreies Bier?


    3.Lohnt sich das Samara Spa für die Woche 105,-. Wo gibt es da nähere Infos. Ist der Pool dort wärmer und hat man ein eigenes Liegedeck ohne Beschallung


    4.wir fliegen nach Barcelona und steigen dort zu. 19 Uhr Abfahrt, wann dürfen wir aufs Schiff


    zu 1: das AI gilt auch in den Zuzahlrestaurants, selber getestet im Club Restaurant, Teppanyaki und Pizzeria. Es gilt nicht in der Vinotheka, Bier Bar und der Bar Bollicine. In der Eisdiele gilt es teilweise auch wenn da Sternchen in der Karte sind( Kaffee, heiße Schokoladen), die Bedienung hat uns da gut beraten, eventuell sind ja die falschen Karten dort nun auch ausgetauscht.


    2.Im Corona Blue (offene Tsichzeit am Abend) bekommst Du dieselben Getränke wie im Hauptrestaurant, also auch alkoholfreies Bier- wir hatten auf der Favolosa mal das Problem das kaum jemand das bestellte und es an den Bars geholt werden musste.
    zum Corona Blue erlaube ich mir den Hinweis das Ihr das vor Abreise bestellen müsst und dann immer dort esst. Dies gilt auch nur für Premiumbucher oder Suite oder ab Pearl-Club.
    Oder meinst Du das Büffetrestaurant? Das hat bei Costa übrigens am Abend geschlossen. Abern Mittags bekommst Du auch dort alkoholfreies Bier.


    3. Samsara Spa: ob sich die 105€ lohnen kommt auf Euch an, für mich hätte es sich auf der Route nicht gelohnt, da hätte ich zuwenig Zeit gehabt, also eine recht persönliche Ansichstsache. Über die Pooltemperatur kann ich nix sagen, da ich das Samsara ja nicht gebucht habe. Das Spa verfügt über ein eigenes kleines Sonnnendeck nach vorn hinaus, also ruhig gelegen. Es werden immer wieder Führungen angebote und Du kannst es Dir also erst anschauen und dann den Wochenpass an Bord buchen.


    4. Erfahrungsgemäß beginnt der Checkin bei Costa 12:00 Uhr, das sollte dann auch in Euren Reiseunterlagen stehen. Zu dem Prozedere der Einschiffung bei Costa hast Du ja schon gelesen was ich geschrieben habe.



    Eventuell hilft Dir ja mein Reisebericht von der Diadema wieter:


    http://lindenhausen.de/Forum/i…?page=Thread&threadID=507


    Mir hat die Diadema gut gefallen, ich muß ja nicht immer alles mitmachen, mir liegen aber auch die Italiener ;)
    Eine ruhige Ecke habe ich mir immer gefunden und auch vom Service her hatte ich nix zu meckern, bin aber auch niemand der inerhalb von 10 Minuten verdurstst.
    Es wird für Euch- wiedereinmal -eine komplett neue Erfahrung, aber wenn ich mir Deine Vita anschauen bist du ja Gegensätze gewohnt ;)


    Viel Spaß beim vorfreuen und vorbereiten, Fragen beantworte ich gerne, ebenso wie die anderen hier, die schon mit der Diadema unterwegs waren


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke Michaela,


    liege ich bei 105,- die Woche im Spa richtig, Seetours gibt dies mit 199,- an. Bin mir sicher, die 105,- schon gelesen zu haben. Ist der Wochenpass nur an Bord buchbar ?


    Auch liebäugeln wir mit dem Restaurantpaket Buon appetito, das für 60,- zu haben ist ( Club, Samsara, Teppa und Pizzeria).


    Hat da jemand von Euch eine Speisekarte parat oder war dort essen?


    Liebe Grüße


    Reiner

  • die Speisekarte vom Teppa habe ich hier veröffentlicht:


    http://lindenhausen.de/Forum/i…read&postID=1977#post1977


    in den Folgebeiträgen finden sich auch die Tagesprogramme


    Die Karte vom Clubrestaurant habe ich aktuell nicht, da diese immer wöchentlich variiert aber Fotos kann ich liefern


    http://www.lindenhausen.de/blo…ille-22-03-2015/dsc_0634/


    Das Wochenpaket für 105 € war an Bord buchbar, was es vorab gekostet hat? Keine Ahnung, das müsste aber für Dich unter My Costa zu sehen sein, wenn Du Deine Buchung aufrufst. Wenn da nix steht ist es nur an Bord für den Preis buchbar.


    Im Samsara Restaurant war ich nicht, in der Pizzeria nur als Zaungast, sah aber hübsch aus :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • hallo Rainer, dann steht das Corona Blue mit der offenen Tischzeit am Abend eh nicht zur Debatte, am Tag wird es als zusätzliche Sitzgelegenheit für das Büffet genutzt, wir sind gerne da gesessen denn dort war der Getränkeservice sehr gut und die Atmosphäre ruhiger als am trubeligen Büffet ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise auf der Diadema, Gutes Wetter,nettes Personal und angenehme Mitreisende :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • und schon wieder ist eine Woche vorbei, Willkommen zurück :)
    Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Reise und habt viel schönes erlebt?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!