Chikungunya-Fieber???

  • Hallo Christiane, das das Thema nicht nur Kreuzfahrer betrifft und auch im wer wann wo nicht unbedingt wiedergefunden wird habe ich es mal verschoben.


    Was ist davon zu halten? Dasselbe was von Mücken in allen so warmen Ländern zu halten ist: die können Krankheiten übertragen. Daher ist ein Mückenschutz immer zu empfehlen. Es gibt auch tatsächlich nicht nur religiöse Gründe für die Langärmeligen Sachen die in vielen Ländern getragen werden ;)


    Da Ihr ja meist bei Tageslicht unterwegs seis sehe ich das ganze nicht problematisch, in der Dämmerung sieht es da schon anders aus.Also Mückenschutz einpacken und für den Fall das Ihr in der Dämemrung oder im Regenwald unterwegs seid dementsprechende Kleidung mitnehmen.


    Panik schieben würde ich nicht, die wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist nicht so hoch, das ist für Landurlauber , die dort übernachten schon anders.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!