Wissenswertes rund um den CostaClub- Stand 05/2023

  • ja und ab der Favolosa (2013) halt nicht mehr...wo ist das Problem? :) Hauptsache ich bekomme was ich möchte ;) Übrigens: Fotos gibt es 3 für 2, wenn Ihr also beide GoldPearl seid habt ihr 3 Bilder für lau...


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • wobei..einen Brief über die 60€ etc hatten wir als begrüßung auf der Kabine...und damit trenn ich das jetzt ab denn das hat nix mit der App zu tun sondern mit dem Club :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Michaela, ich hätte da mal ne Frage zu unserem Club-Status. Wir haben aktuell den Coral-Status mit 4300 Punkten. Wird nun unsere bevorstehende gebuchte KF noch vor Antritt dazu gerechnet, so dass wir evtl. mit Pearl eingeschiffen, oder zählen die Punkte täglich dazu, so dass sich während unseres Aufenthaltes der Status ändert, oder zählen die Punkte erst am Ende der Reise? Und wie ist das mit den vorab gebuchten Ausflügen? Zählen die auch noch vor Reiseantritt dazu?
    Ganz lieben Dank für eine Rückinfo. :)
    Gruß Gaby

  • Leider weder-noch. Die Punkte werden Dir erst nach der nächsten Reise gutgeschrieben.
    Schade in dem Falle hätte ich Dir gerne was anderes geschrieben ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke für die schnelle Antwort. Das ist sehr schade :( , dass wir erst dann bei der übernächsten Reise den Pearl-Status haben.
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die nächste Reise gleich auf dem Schiff bucht? Ist die erfahrungsgemäß günstiger oder spart man gegenüber dem Reisebüro oder Internet nicht viel?
    Gruß Gaby

  • Normalerweise gibt es extra zu allen Rabatten nochmal 5%. Du kannst das an Bord als Option anlegen und dann innerhalt von ? Tagen bei Deinem üblichen Reisebüro oder Costa bestätigen. Also kannst Du den Preis nochmal daheim überürüfen.
    Oder Du lässt Dir vorher zu der gewünschten Reise ein Angebot in Deinem Reisebüro machen und nimmst das mit an Bord.....


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ... dann innerhalt von ? Tagen bei Deinem üblichen Reisebüro oder Costa bestätigen.....

    ? = 14 Tage ;)
    (gerechnet ab Ende der Kreuzfahrt, aber das steht dann ganz genau mit Datum auf dem "A4 - Buchungsbeleg", die Dauer der Option schien mir sogar verhandelbar zu sein)
    Eins noch zum bestätigen: die Buchung wird nach 2 Wochen auch fest, wenn man sich nicht bei Costa oder dem örtlichen RB meldet - also wirklich die Frist beachten wenn sich noch was Besseres ergeben sollte.

  • Nein, leider, denn genau das würde ich mit innerhalb von Carnival wünschen.


    Wenn Du möchtest kann ich gerne einen eigenen RollCall für Deine Reise eröffnen, ich nehme an es handelt sich um die neo Riviera?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,
    da wir bei unserer nächsten Kreuzfahrt ganz neu den Goldpearl-Status erreichen, wollte ich fragen, ob in Savona ein extra Wartebereich dafür zur Verfügung steht und wo sich dieser befindet. Gibt es dort irgendwelche Extras oder ist es nur ein abgetrennter Raum?


    Danke für Infos
    Barbara

  • Wenn Du in Savona ankommst fährst Du die Rolltreppe in die erste Etage hinauf, gehst geradeaus an den Schalter und tauschst Deine Einschiffungsnummer gegen die Nummer 1.
    Dann gehst Du nach links, drehst Dich einmal um und nimmst die Rolltreppe die sich gegenüber befindet, fährst in den 2. Stock und stehst Direkt vor dem VIP Bereich, ist auch ausgeschildert und die Dame am Schalter wird Dir den Weg weisen.
    Am Eingang zeigst Du Dein Kreuzfahrtticket vor, in dem ja Dein Gold Pearl Status vermerkt ist, suchst Dir einen schönen Platz und bestellst was zu essen und zu trinken. In der Karte stehen Preise denn es ist dieselbe Karte wie unten, nur das Du nicht bezahlen musst ;)
    Die VIP Lounge können alle Mitreisende Deiner Kabine nutzen


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Kleine Vorabinfo: ab 2016 gibt es eine neue Clubstufe, Pearl Diamond, es sind 26000 Punkte nötig. Genaue Bedingungen und Vorteile gebe ich nach meinem Urlaub bekannt. Eventuell ist ja auch jemand hier schneller als ich


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo,


    Das ist ja echt toll, wenn nur noch die letzten 3. Jahre zählen, wie soll man dann als normal arbeitender Mensch mit einem großen Urlaub im Jahr auf eine Höhere Clubstufe kommen?? Bin gerade Pearl geworden und dann auch schon bald wieder los wie es aussieht. Und es gibt wohl keine Einladung mehr fürs Clubrestaurant sondern Samsara, wo es ja fast das selbe Essen wie im Hauptrestaurant gibt. Dann werden wir nächsten Minat wohl das erste und letztendlich das Clubrestaurant genießen. ;(


    Naja hoffe noch das ich es falsch verstanden habe und es kommt doch nicht so schlimm. Werde es ja nächstes Jahr sehn.


    Schönen Sonntag an alle.


    Gruß Frank

    Oceania Riviera 09.11.23 bis 19.11.23


    Celebrity Infinity 28.09.24 bis 07.10.24


    MSC Virtuosa 05.02.23 bis 12.02.23


    Symphonie of the Seas 23.04.23 bis 30.04.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!