Erste mal Costa - Ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und war bisher schon auf Aida, NCL und Tui. Habe schon den einen oder anderen Artikel von euch gelesen die sehr aufschlussreich für meine Fahrt Richtung Nordkap im Juni mit der Pacifica.


    Trotzdem sind mir 2 Fragen im Kopf geblieben und würde mich freuen wenn Ihr mir die beantworten könnt.


    1. Kleidung. Ich habe bisher rausgefunden, das es natürlich 1-2 Galaabende gibt. Zusätzlich bietet Costa hier und da doch diverse Themenpartys. Ich habe "White" Party und Italienischer Abend (Kleidung im Stile der italienischen Flagge) gefunden. Gibt es da noch mehr von dem man wissen sollte / könnte?


    2. Da ich Raucher bin habe ich versucht herauszufinden wo die Raucherzonen sind. Könnt ihr mir sagen wo man außen / innen Rauchen kann. Gibt es an der "Poolbar" eine möglichkeit wie bei NCL, Tui oder Aida?


    Vielen Dank vorab
    Grüße Timo

  • Hallo im Forum,


    ich kann Dir bei der "Kleiderordnung" helfen.


    Es gibt "rot-schwarze", "rot-weiß-grüne" (Italienische Abende), "weiße", "Hippi - 60er Jahre", "leger" und "Gala" Empfehlungen für die Abendkleidung. Aber das sind nur Empfehlungen. Man wird Dich immer im Restaurant Herzlich Willkommen heißen wenn Du etwas "öffentlichkeits taugliches" an hast (z.B. kurze Hosen, Badebekleidung und Flip-Flops werden im Restaurant nicht gerne gesehen).


    Falls Du keine "Gala" Kleidung im Koffer hast und Du Dich unter den schicken Italienern unwohl fühlst, gibt es immer noch die Möglichkeit des Büfetts.


    Ich persönlich bin ein Jeanstyp und habe noch jeden Galaabend mit schwarzer Jeans sehr gut überlebt ;)


    Gruß

  • Rauchen ist auf der Costa Pacifica an der Scuderia Bar Deck 11 oder 12 außen erlaubt. Auf Deck 5 gibt es in der Nähe der Grand Bar einen Raucherraum und auf den Balkonen ist rauchen erlaubt.
    Ausserdem auch auf dem Promenadendeck Deck 3 , da gibt es Raucherecken.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hi nochmal,


    mir ist nochmal eine Frage durch den Kopf geschossen.
    Wir machen die Nordkap Tour und haben als Hafen Leknes / Lofoten.
    Da ich ein Auto reserviert habe, dies aber ein Tenderhafen ist, stelle ich mir die Frage wie früh ist der früheste Zeitpunkt das man in ein Boot kommt wenn man keine Tour mit Costa gebucht hat.
    Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Grüße und schon mal Danke :)

  • das ist ganz verschieden,hängt von der Passagierzahl und den Hafenbehörden ab,aber du solltest halt die Tendertickets so früh wie möglich holen um eine niedrige Nummer zu erhalten. Je nach Organisation gibt es die am Abend vorher oder -meistens-am Morgen, da ist dann zeitig aufstehen angesagt.
    Wir sind manchmal fast direkt von Bord gekommen weil die Ausflüge noch nicht gestartet war und mussten schonmal ewig warten weil die Hafenbehörden das Schiff nicht freigegeben haben. Außerdem ist die Frage wer tendert: Costa selber oder die Schiffe von Hafen? Da haben wir auch schon ganz unterschiedliche Dinge erlebt.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Dort gibt es eine andere Getränkekarte, die nicht im Paket enthalten ist. Auf der Diadema z.b. betrifft das die Weinbar, die Prosecco-Bar und das Bierhaus.
    Aber es hat auch nie jemand was gesagt wenn man was mit gebracht hat


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • In der Pianobar auf der Pacifica gibt es eine extra Weinkarte - die Weine dort sind nicht in den normalen Getränkepaketen inklusive (außer Intenditore ). Es gibt dort auch keine Cocktails - aber man kann die Getränke aus den anderen Bars jederzeit mitbringen. Wasser und den einfachen Wein (der im Brindiamo und Piu Gusto inkludiert ist) gab es dort aber auch ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!