Costa Club / Frühbucher / Upgrades

  • Liebe erfahrene Kreuzfahrer,


    heute habe ich einmal eine Frage die mich immer wieder beschäftigt, ich aber noch keine befriedigende Antwort (Auch nicht von Costa) erhalten habe.


    Wir Stelle ich es am besten an eine günstige Kreuzfahrt zu buchen und entsprechende Kabinenupgrades zu erhalten und welche Vorteile habe ich bei Buchungen während einer Kreuzfahrt zusätzlich? Was bringen mir die Vorzugskreuzfahrten und wie kombiniere ich am besten um ein optimales / Preisgünstiges Ergebnis zu bekommen?


    Und da ich gerade dabei bin, über welchen Anbieter fahre ich am besten in die Karibik; wann buche ich am besten und ist es sinnvoll sich auch hier um die Anteise selbst zu kümmern.


    Danke und Gruß
    Jan

  • die für mich beste Kombi: Vorzugskreuzfahrt ,am Schiff gebucht, mit Premium Rabatt und Premium Garantie Kabine.
    warum?
    Rabatt für Vorzugskreuzfahrt-10% Premium-5% on Bord-100€ on Bord und relativ oft ein Kabinenupgrade


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Bin zwar nicht so kreuzfahrterfahren, aber ich denke es gibt schon mal Unterschiede, ob man zeitlich flexibel oder etwa an Ferientermine gebunden ist.
    Wir sind relativ flexibel, bzw. haben kulante Arbeitgeber, aber trotzdem haben wir immer weit ( etwa ein Jahr) im voraus gebucht. Wir schauen auch bevorzugt nach einer Vorzugskreuzfahrt ( bei uns Perla mit 15% Rabatt), dann 10% Premium, 5% An Bord Buchung und noch die 100,00€ Abzug für an Bord Buchung. Macht dann doch eine deutliche Ermäßigung aus.


    Es gibt zwar immer wieder mal Angebote, aber mit den genannten Ermäßigungen fahren wir sehr gut und können außerdem unsere
    Kabine frei wählen.
    Diese Kabinenupgrades für Costaclubmitglieder sind ja mehr für Vielfahrer ein Anreiz. Soviel fahren wir nicht, dass wir ein Upgrade beantragen könnten.
    Meine persönliche Meinung ist es auch, dass spätere Bucher im Flextarif eher kostenlose Upgrades bekommen. Da wir aber gerne eine Heckbalkonkabine buchen, sind wir mit dieser auch sehr glücklich.


    Wenn einmal ein mieser Tag ist, schaue ich auf meinen Kalender und zähle die Tage bis wir in den Urlaub fahren und bin gleich wieder positiver eingestellt. Vorfreude ist auch schon Urlaubsfreude.


    Jetzt im Januar, Februar gab es natürlich schon bei Costa tolle Angebote teilweise mit Flug in die Karibik. Ich glaube so eine Empfehlung kann dir keiner geben, da muss jeder für sich entscheiden.
    Vg Elke

  • die für mich beste Kombi: Vorzugskreuzfahrt ,am Schiff gebucht, mit Premium Rabatt und Premium Garantie Kabine.
    warum?
    Rabatt für Vorzugskreuzfahrt-10% Premium-5% on Bord-100€ on Bord und relativ oft ein Kabinenupgrade

    Gleiches Modell, nur das wir eine feste Kabine buchen. Das ist uns halt lieber. Mit diesem Endpreis schlagen wir meist sogar die Flexpreise.


    Gruß


    Dirk

  • Ich will nichts falsches sagen, aber soweit ich das verstanden habe:


    Premiumrabatt: Du machst eine Costa Reise mit "Premium" Kabine, d.h. du bekommst auf der nächsten Reise einen Rabatt. Ich glaube der Rabatt ist aktuell bei 10%. Das findet man irgendwo in der "Preisstruktur" von Costa wieder.


    Alles was "Garantie Kabinen" angeht, da benötigt man ein Reisebüro mit sehr großem Kontigent und man muss frühzeitig Buchen. Ich hatte bis jetzt 1 mal Glück bei "go7seas", da gabs mal "Garantie Kabinen". Aber mit dem gewissen Vitamin B zu dem Reisebüro deines Vertrauens, sollte es die "Garantie Kabinen" bzw. "Premium-Garantie-Kabinen" öfter geben ;)


    Unsere Viel-Costa-Fahrer machen das natürlich gut vorbereitet auf der Kreuzfahrt. So sammelt sich dann hier und da noch ein Rabatt Pünktchen zusammen.


    ======================================


    Falls es noch nicht erwähnt wurde: Es gibt "ständig" vom Costa Club 100/200€ Gutscheine für sich selber/Freunde für die nächste Buchung (natürlich mit Ausnahmen und AGBs). Wenn Du nett bist verschenkt Dir vielleicht Jemand seinen "Für Freunde" Code ;)

  • Stimmt soweit ;)
    Nur mit den Garantiekabinen ist es etwas anders.. die kann man fast immer regulär buchen. Online selten (würden dort mit der Kabinennummer G00000 angegeben), jedoch im Reisebüro oder bei Costa direkt einfach kurz nachfragen, dann bekommt ihr die, anstatt der fixen Kabinennummer.


    Ca. 20 Tage vor abreise bekommt ihr dann die Kabine zugewiesen, jedenfalls halt vor Ticketerstellung. Bei Garantiekabinen bekommt man auch ganz normal die CostaClub Punkte und Vorzüge der gebuchten (!!!) Kategorie.
    Solltet ihr also - was schon oft vorkommt - ein Upgrade bekommen, bekommt ihr die Punkte und Privilegien für die Kabine, die gebucht wurde, nicht für die, die ihr bekommt.
    :)


    PS: Rabattgutscheine (200,-) gibts im Moment leider gar keine... nur die 10% Premium...

  • wenn man aber gerade vor hat eine Costa-Kreuzfahrt zu buchen, dann einfach mal kurz bei Costa anrufen und fragen, wann die Gutscheine wieder kommen, ich bekam da schon direkt die Auskunft dazu.


    Die Gutscheine gelten aber nicht auf Flexpreise und auf Reisen über Ostern und Weihnachten und die Dauer muss 7 Nächte oder mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!