neue Costa Club Privilegien ab Dezember

  • Hallo, ich habe mich heute in den Costa Club eingeloggt um u.a. meinen Punktestand zu schauen.


    Neu ist ab Dezember, dass Ambra- Mitglieder 5% auf Vorzugskreuzfahrten ( wieder) bekommen.
    Und bei über Costa gebuchte Flüge in die Karibik 2 für 1 Businessclass- zuschläge ab Perla.

  • nicht ganz neu aber nun geklärt:


    8.34 Zutritt zum Club-Restaurant oder dem reservierten Bereich des Hauptrestaurants zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen (kabinengebundenes Privileg)
    Mitglieder des Clubs Perla Diamante
    Das Club-Restaurant, wo vorhanden, ist den Gästen der Suiten vorbehalten.
    Das Privileg sieht für Perla-Diamante-Clubmitglieder, die keine Suite bewohnen, und die Bewohner derselben Kabine während der gesamten Dauer der Kreuzfahrt den Zutritt zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen zum Club-Restaurant auf Schiffen vor, wo ein solches verfügbar ist, ohne dabei Essenszeiten berücksichtigen zu müssen. Das Privileg umfasst nicht die Ausgaben für Getränke und die Servicegebühr. Das Privileg ist vom Fassungsvermögen des Restaurants abhängig. Sollte die Anzahl der Perla-Diamante-Clubmitglieder und der Gäste in den Suiten das Fassungsvermögen des Club-Restaurants übersteigen, speisen die nicht in Suiten wohnenden Perla-Diamante-Clubmitglieder in einem reservierten Bereich des Hauptrestaurants. Hier steht ihnen das Menü des Hauptrestaurants zur Verfügung, aus welchem sie kostenlos die für alle anderen Gäste kostenpflichtigen Spezialgerichte wählen können.


    Neu:
    8.35 Süßer Augenblick: Ein besonderer Kaffee und ein Stück Torte (kabinengebundenes Privileg)
    Mitglieder des Clubs Corallo
    Corallo-Clubmitglieder und die Bewohner derselben Kabine haben Anspruch auf einen Caffè Speciale illy oder eine Delizia di Caffè und ein Stück Torte. Das Privileg kann an den Bars an Bord genutzt werden. Die Auswahl der Spezialkaffees und der Torten kann von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein. Ein vom Mitglied nicht genutztes Privileg kann nicht übertragen, erstattet, auf einer zukünftigen Kreuzfahrt genutzt oder gegen einen Vorteil anderer Art eingetauscht werden.


    Alles zum nachlesen:


    https://de.costaclub.com/about


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo, noch ein paar Neuigkeiten (von letzter Woche auf der Mediterranea):
    Club-Mitglieder bekommen jetzt 50% Rabatt auf alle Speisen, die sie bestellen, d.h. die "Sondergerichte" (Garnelen etc) beim Abendessen, aber auch auf die Pizzeria und das Club-Restaurant. Letzteres hatten wir mal ausprobiert, da wir Bordguthaben übrig hatten und für die erste Tischzeit zu spät zurückkamen, 14 Euro für das Abendessen im Club-Resto, was zur Folge hatte, dass es proppevoll war. Die letzte Einladung (noch zu alten club-Bedingungen) ist schon 2-3 Jahre her, aber daran (kein Betrieb, Pianospieler im Hintergrund, Fisch wird am Tisch filetiert, warme Schokobome zum Dessert, seufz...) kommt es nicht mehr ran... ähnelt jetzt doch sehr stark dem normalen Abendessen.
    Und es gibt 25% auf bestimmte Getränke und noch ein paar Prozent auf Shops, Fotos etc.
    Jemand hat gesagt, dass es eine Art Testlauf sein soll, wie es angenommen wird.


    Ansonsten muss man sich jetzt auf der Kabine entscheiden, ob morgens, abends oder weiterhin zweimal Housekeeping gewünscht ist und wenn man die Bettwäsche gewechselt haben möchte, soll man eine Karte aufs Bett legen. Ist sicher keine Katastrophe, aber das "Besondere" einer Kreuzfahrt geht doch langsam verloren... es scheint doch schwierig zu sein, die Preise einfach um 20 Euro zu erhöhen, da greift man lieber zu solchen Mitteln.
    Das (Abend-)Essen aber weiterhin super und auch die Stimmung in den Bars und die Live-Musik top!

  • Hi, wir waren auch letzte Woche an Bord.
    Aber so wie wir das mitbekommen haben, sind die Clubrabatte nur dieses Jahr, als "Geschenk" für 70 Jahre Costa-Club.
    Wir waren in der Pizza und Burger Essen. Also die Pizza auf der Diadema waren um längen besser als auf der Mediterranea.


    Ansonsten fanden wir das Essen auch super, bis auf das Buffet am ersten Tag

  • 031277, darf man fragen welche Kategorie du gebucht hast?


    Die Zettel mit der Wahlmöglichkeit für das Housekeepings hab ich sogar schon mehrmals auf einem Wägelchen liegen sehen, aber noch nie selber bekommen.
    Dachte immer es liegt an der Suitebuchung.
    Aber jetzt über Weihnachten auf der Magica in einer normalen Außen Premium lag auch kein Wahlzettel bei uns im Zimmer. An dem Diamante Status kann es aber nicht liegen, da andere mit dem Status den Zettel bekommen haben - die allerdings eine Flexkabine gebucht haben.
    Die Vermutung liegt bei mir also nahe, dass das ein "geheimer" Vorteil einer Premiumbuchung ist.

  • @costa-fan: nein, ich meine nicht das Gutschein-Heftchen für 70 Jahre Costa. So wie ich es verstanden habe haben Clubber auf "alle" Speisen 50% und auf "manche" Getränke (abends im Resto z.B. nur auf Flaschen, nicht auf Weingläser). Ich versuche mal, ein Foto anzuhängen... :)


    Crocieristi: wir hatten IP gebucht auf der Medi, leider muss ich deine Theorie damit verneinen. :)
    Kann aber auch sein, dass die Zettel ausgegeben werden, wenn gerade Not am Mann ist. Unser Stewart hatte nach einem Tag gewechselt, es sei "viel Durcheinander".

  • auch wir hatten die Wahlmöglikchkeit für den Kabinenservice.
    Gebucht haben wir Garantiekabine IC


    Ihr hattet ein Gutscheinheftchen??
    also wir nicht....
    Wir hatten aber auch den Flyer für die Schiffsführung nicht, andere schon, wie wir gehört haben.


    Im Terminal beim Einschiffen ist eine Dame von Costa rumgelaufen, und hat Werbung für den Costa-Club gemacht, aber bei ihr stand schön fett 70 Jahre Club mit drauf. Daher meine Vermutung.
    Aber stimmt, ich hab das "Schild" im Restaurant fotografiert, da ist auch kein Hinweis auf das Jubiläum drauf.

  • kommt drauf an, wieviele Diamate an Bord sind, im Oktober haben wir alle im Clubrestaurant gegessen, in 2 Schichten


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Bei uns vorletzte Woche auf der Mediterranea war das Essen im Clubrestaurant sehr entspannt. Es gab fast zu jeder Zeit noch freie Tische, obwohl die Reise ausgebucht war.
    Ich denke mit der “neuen“ Regelung der Clubstufen werden die Diamante Mitglieder auch jährlich weniger.

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Ahnung wo die Perla Diamante Mitglieder auf der Deliziosa speisen? Und ist es aktuell noch möglich, gegen einen Aufpreis das Clubrestaurant für die gesamte KF zu buchen (gab es im Herbst auf der Fascinosa für Ca. 140 € pro Woche)? Uns begleiten Freunde im Ambra-Status und ich habe wenig Lust im "ganz normalen" Hauptrestaurant zu essen bzw. möchten wir die beiden auch nicht im Stich lassen.

  • also wir haben das letzte mal im Club gegessen(Pfingsten2017) aber das kann je nach Buchungslage immer anders sein


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!