RollCall - Costa neoClassica - Indien-Male - 06.-20.01.2018 - Michaela, Milli

  • Wir haben diese Route im Auge:


    Sa 06.01.18 Mumbai (Bombay) / Indien
    So 07.01.18 Mumbai (Bombay) / Indien 21:00
    Mo 08.01.18 Auf See
    Di 09.01.18 New Mangalore Port / Indien 07:00 18:00
    Mi 10.01.18 Kochi / Indien 08:30 18:00
    Do 11.01.18 Auf See
    Fr 12.01.18 Male / Malediven 07:00
    Sa 13.01.18 Male / Malediven
    So 14.01.18 Male / Malediven 20:00
    Mo 15.01.18 Auf See
    Di 16.01.18 Colombo / Sri Lanka 07:00 17:00
    Mi 17.01.18 Auf See
    Do 18.01.18 Mormugao (Goa) / Indien 08:30 17:00
    Fr 19.01.18 Mumbai (Bombay) / Indien 08:00
    Sa 20.01.18 Mumbai (Bombay) / Indien


    Hat da schon jemand Erfahrung?


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hallo Michaela, während unserer Weltreise waren wir auch in Indien. Leider können wir unsere Augen vor dieser Armut nicht verschließen,deshalb würden wir Indien auch nicht mehr anfahren wollen. Seinerzeit wurde ein Passagier direkt am Hafen in Mumbay von mehreren Männern am helligen Tag überfallen, also keinerlei Wertgegenstände mitführen. Indien muß man aber mal gesehen haben.
    Ich weiss aber noch, dass es für uns mit dem Visum nicht einfach war, da wir erst einen geeigneten Fotografen finden mussten. Hierzu die Passfotorichtlinien im Anhang
    Außerdem ist das Visum auch nicht billig (ca. 200,-Euro für zwei incl. Fotos , war jedenfalls in 2011 so). LG


    PDF]Passfoto-Richtlinien zur Beantragung eines Visums für Indien

  • Ja, genau um dieses "man muss es einmal selber gesehen haben" geht es uns und daher auch die Entscheidung für eine Schiffsreise statt Rundreise.
    Für das Visum werde ich den neuen Service von Costa testen, vielen Dank für den Tipp mit den Passfotos.
    In Mumbai plane ich einen Ganztagsausflug mit Costa, bei den anderen Häfen bin ich noch komplett unentschlossen.
    Auch den Flug buchen wir -entgegen unseren Gewohnheiten-über Costa, denn im Januar kann es schon mal hier bei uns ein Schneeproblem geben und ich möchte auch nicht mitten in der Nacht orientierungslos am Flughafen in Mumbai stehen müssen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Hey Michaela, wir hatten in Mumbay einen Ausflug mit u.a.Wäscherei, Gateway of India(nebenan das schöne Taj Mahal Palace)und einem Tempel. Andere Gäste waren aber auch von der Elefanteninsel (Fähre startet vom Gateway of India) mit den Elefantenhöhlen sehr angetan. Ihr seid ja so lange dort, daß Ihr beides machen könntet. In Goa standen bereits viele Taxis vor dem Schiff, die sich jedoch alle einig waren und egal wo man hinwollte, sollte man 50,-Dollar/pP. bezahlen. Ein Indischer Steward hat uns dann empfohlen, zu Fuß aus dem Hafen zu gehen und dann nach einem Taxi zu suchen.Wir sind dann aber nur so in der Gegend herumgelaufen( war auch sehr interessant). In Kochi haben wir zu viert eine schöne Taxirundfahrt gemacht. Unser Fahrer hat uns auch sehr schöne Flecken von Kochi gezeigt. Das Problem war nur, dass der zuvor abgemachte Preis vom Fahrer dann erhöht wurde(nachdem er das viele Bargeld unseres Freundes gesehen hatte). Haben wir natürlich nicht gezahlt. Am Besten hat man beim Bezahlen genau den Betrag in der Hand, den man abgesprochen hat( gilt eigentlich für ganz Asien). In Colombo können wir auf jedenfall das Elefantenwaisenhaus von Pinnawela empfehlen, wenn dieser Ausflug angeboten wird. Sehr Schöne Landschaft und wunderschön , wenn man den Elefanten beim Baden zusehen kann und vorallem, wenn Sie durch die "Straße " des Ortes (zum Fluß) getrieben werden, sollte man sich in Sicherheit bringen. Ich hoffe, Ihr habt einige Anregungen dadurch erhalten. LG

  • Die visumpflichtigen Touren der Costa neoClassica nach Indien ab 28. Oktober 2017 und der Costa Deliziosa in die USA/Karibik ab 26. November 2017 werden demnächst unter www.cibtvisas.de/costa bzw. unter http://www.cibtvisas.de/costacruises abrufbar sein. Die Nutzung des TourKit-Portals ist für deutsche Staatsangehörige mit Wohnsitz in Deutschland ausgelegt. Gäste anderer Nationalitäten – ebenfalls mit Wohnsitz in Deutschland - können im selben
    Portal im Menü „Visum andere Staatsangehörigkeit“ die Visumpflicht prüfen und bei Bedarf das benötigte Visum online beantragen. Weitere Informationen auch direkt bei Costa unter www.costakreuzfahrten.de/einreise


    also Jain? ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • ...Die visumpflichtigen Touren der Costa neoClassica nach Indien ab 28. Oktober 2017 und der Costa Deliziosa in die USA/Karibik ab 26. November 2017 werden demnächst....


    Hier muss ich mal fragen, wozu man in der Karibik ein Visum benötigt ?( USA braucht man ein ESTA, welches jetzt für 2 Jahre 14 USD kostet. Das beantragt einfach hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta Wir waren aber schon so gut wie in der ganzen Karibik aber ein Visum haben wir dort noch nie benötigt?!?!

  • Sorry hab jetzt auch den Link von Michaela gelesen.


    Allerdings stellt die USA meines Wissens keine Visa mehr für Touristen aus, sofern sie am ESTA teilnehmen können. Sollte ein ESTA Antrag aus welchem Grund auch immer abgelehnt werden, muss man sich mit der jeweiligen Botschaft der USA in seinem Heimatland in Verbindung setzten. Hier hat man allerdings, wenn ESTA abgelehnt wurde, zu 95% auch keine Chance mehr auf ein Visum.

  • so, wir haben gebucht , das Abenteuer kann vorbereitet werden :thumbup:
    Im Moment noch mit Katalogflug, das wird uns umgebucht wenn ein günstigerer Flex-Flug angeboten wird.
    Gebucht ist IP Garantie, eventuell haben wir ja Glück.
    Ich bin wirklich gespannt :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Die Flugzeiten sind auch schon da, ab Frankfurt nach Abu Dhabi
    Fluggesellschaft:EY Flugnummer:008 Abflug:21:00Uhr Ankunft:06:40Uhr 06.01.2018 Flug* AbuDhabi/Mumbai/Bombay,India,EconomyClass
    wenn ich richtig sehe mit Zwischenstop in Dublin
    nach Mumbai
    Fluggesellschaft:9W Flugnummer:585 Abflug:08:25Uhr Ankunft:12:55Uhr


    Rückflug


    Fluggesellschaft:EY Flugnummer:203 Abflug:21:15Uhr Ankunft:23:25Uhr 21.01.2018 Flug* AbuDhabi/Frankfurt,EconomyClass Fluggesellschaft:EY Flugnummer:001 Abflug:02:15Uhr Ankunft:06:40Uhr


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Visum ist da, Reiseunterlagen auch, statt Innen gibt es eine Aussenkabine :)
    Grobe Planung:
    Freitag 5.1. Brunch mit der Familie, Mittag per ICE nach Frakfurt
    6.1. ab aufs Schiff und schauen was man bei Costa buchen kann, oft stehen nicht alle Ausflüge im Internet
    7.1. Mumbai und Elefantenhöhle mit Costa
    9.1. New Mangalore Tempel und Farm mit Costa
    10.1. Hausboottour( chochindaytors oder privat?)
    12.1. Male
    13.01 Resort über privaten Anbieter
    14.1. schaun wir mal
    16.1. Galle mit Costa? Colombo auf eigene Faust?
    18.1. Goa und Plantage mit Costa oder Taxi Tour?
    19.01. Mumbai Shopping


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • *Ich winke hinter her*


    Ich habe Dein Foto vom "Umsteigen" in Abu Dhabi gesehen.
    Ich drücke die Daumen das alles klappt.

  • hat alles geklappt, Danke. Nur der Weiterflug mit der indischen Gesellschaft entsprach eher einem "Türkenkoffer"
    Aber jetzt sitzen wir im Club Med auf den Maledieven und genießen einfach. Die Reise ist übrigens klasse, kommt unter meine persönlichen Top 3 bis jetzt


    viele liebe Grüßea6174765-0e30-42d5-88c0-01628cc56a9d.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!