RollCall - Norwegian Epic - Transatlantik - 07.-22.04.2018 - Max

  • Servus zusammen,
    ursprünglich war im Frühjahr 2018 die Norwegian Escape in die Karibik geplant. Zusätzlich wollten wir noch eine zweite Cruise, am liebsten mit Kuba. Aber wir bezahlen keine 1000 Euro oder mehr für 4-5 Nächte Kuba [Blockierte Grafik: http://www.kreuzfahrtinfos.at/…es/smilies/pillepalle.gif] Royal will für die Oasis Class auch über 1000 Euro pro Person für die 08/15 Karibik Routen und die hätten wir ja mit der Escape ja schon gehabt.


    Allerdings war für uns hier das Schiff das Ziel. Kurze Rede, langer Sinn, wir haben nichts g´scheits zusätzlich gefunden, daher gibt es nach 4 Jahren mal wieder eine "Richtige" Transatlantik mit einigen sehr schönen Destinationen die wir auch noch nicht kennen.

    Unsere neue Route mit der Norwegian Epic:

    • Sa 07.04.18 Port Canaveral (Orlando) / USA Ab:17:00
    • So 08.04.18 Auf See
    • Mo 09.04.18 Auf See
    • Di 10.04.18 Royal Naval Dockyard / Bermuda-Inseln 08:00 bis 18:00
    • Mi 11.04.18 Auf See
    • Do 12.04.18 Auf See
    • Fr 13.04.18 Auf See
    • Sa 14.04.18 Auf See
    • So 15.04.18 Auf See
    • Mo 16.04.18 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 bis 17:00
    • Di 17.04.18 Auf See
    • Mi 18.04.18 Cádiz / Spanien 07:00 bis 20:00
    • Do 19.04.18 Gibraltar / Gibraltar 08:00 bis 17:00
    • Fr 20.04.18 Malaga / Spanien 08:00 bis 18:00
    • Sa 21.04.18 Auf See
    • So 22.04.18 Barcelona / Spanien An: 05:00

    Distanz: 8.301,79 km / 4.482,61 sm



    Bevor jetzt jemand schreit, pfui :wacko: die Epic, die geht ja gar nicht, lasst uns kurz dazu sagen:

    • Wir kennen die Epic von der zweiten KFI Gruppenkreuzfahrt 2014 -- Norwegian Epic 2014 | Flickr
    • Uns gefällt auch die Epic von außen und nein, wir sind nicht Blind :thumbup:
    • Uns gefällt auch das Badezimmer System mit Waschraum/Dusche & WC getrennt. Wichtig ist nur, das dass Bett beim Balkon steht und nicht bei der Türe.


    Daher kann uns an Bord nichts negatives vom Aufbau des Schiffes oder vom System überraschen. Entscheidend war auch die Route mit den Bermudas, Funchal und Gibraltar. Oh man, freu ich mich auf´s Plane Spotten am Gibraltar Airport und den James Bond Smiert Spionam (russisch für Tod den Spionen) Felsen und seinen Berberaffen.


    Diesmal reisen wir mit TAP Portugal via Lissabon an. Die Preise waren unschlagbar :thumbup:

  • TA ist etwas was auf meiner Wunschliste recht oben steht, aber länger als 14 Tage geht im Moment leider nicht.
    Was die Epic anbelangt, ich habe diese Diskussionen damals verfolgt, Schiffe sind Geschmackssache. Und in der letzten Zeit scheint es Mode jedes neue Schiff erst einmal nieder zu machen weil etwas neu, anders und ungewohnt ist.
    Es gibt ja für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas und das ist auch gut so.
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Ich habe die Epic einmal in Barcelona gesehen und muß sagen, dass es einfach ein gewaltiges Schiff ist und ich glaube durch die Bauart wirkt es noch viel größer als es ist, dagegen sieht die Diadema eher klein aus.
    Ich war 1x mit Royal Caribbean unterwegs(Grandeur otS) und war auch dort wirklich ganz arg zufrieden, das Essen war gut und auch die Salatzubereitung am Buffet war klasse.Dort hat man an der Salatbar dem Kellner gezeigt oder gesagt was für welchen Salat man haben möchte und dann haben die den so klein gehackt und in eine Schüssel rein mit Salatsoße drauf, war echt gut, amerikanisch eben und die vielen Gerichte mit Sandwich fand ich auch mal was anderes.
    Wir waren aber da von Baltimor bis Halifax unterwegs und es waren nur ganz wenige Deutsche auf dem Schiff, wie das in Europa bei Royal Caribbean ist, weiß ich nicht.
    Mir persönlich gefallen größere Schiffe besser als die kleineren.
    Die Trinkgeldregelung fand ich dort besser als bei Costa: Dort wollte ich dem Zimmersteward 10$ geben, er lehnte dankend ab und erklärte mir, dass am Ende der Kreuzfahrt ein Kuvert aufs Zimmer kommt und man da das Trinkgeld rein machen soll, so bekommen wirklich alle was davon.

  • Die Trinkgeldregelung fand ich dort besser als bei Costa: Dort wollte ich dem Zimmersteward 10$ geben, er lehnte dankend ab und erklärte mir, dass am Ende der Kreuzfahrt ein Kuvert aufs Zimmer kommt und man da das Trinkgeld rein machen soll, so bekommen wirklich alle was davon.

    Servus Dachser,
    Die Umschläge fanden wir auch immer toll aber die gibt es heute bei Royal Caribbean und Celebrity auch nicht mehr. Heute wird auch das Bordkonto täglich mit einem Bestimmten (Kabinenabhänig) belastet und dann wie uns mehrfach von der Crew bestätigt wurde, verteilt. Wir geben aber trotzdem immer noch zwischendurch gerne etwas bei guten Service.


    In meinem ersten Beitrag hast du einen Link zu unseren Bilder der Epic. Wie Michaela schreibt, klar ist es immer Geschmackssache, aber wir mögen die Epic mit allem was sie bietet, obwohl wir eigentlich wieder lieber etwas kleiner Schiffe buchen als die Epic.

  • TA ist etwas was auf meiner Wunschliste recht oben steht, aber länger als 14 Tage geht im Moment leider nicht.

    Servus Michaela,
    die wirklich tollen und Interessanten TA Fahrten gibt es heute nur noch sehr selten :cursing:


    Vor ein paar Jahren waren die Fahrten schön ausgeglichen, was die Seetage und Destinationen angeht. Wir lieben die Seetage, denn sie erlauben uns, von unserem Beruf richtig abzuschalten und zu erholen. Faul sein und nichts tun. Aber wir wollen auch ein wenig was sehen und erleben. Und diese feine und faire Verteilung ist so gut wie nicht mehr möglich.


    Heute sind meist bei 12 bis 14 Tage nur noch 2 oder mit etwas Glück 3 Destinationen dabei. Daher kam die Epic für uns genau richtig. Besonders Funchal und Gibraltar kommen wir dann als Plane Spotter auch noch genau richtig.



    Costa bietet vielleicht mehr Destinationen auf einer TA aber deren ständiges Umrouten nach vorne oder nach hinten verlegen der Fahrten wäre uns viel zu unsicher. Oder sie enden in der Karibik und nicht in der USA. Auch wir müssen unseren Urlaub am Jahresanfang bekannt geben und muss auch mit den Kollegen abgestimmt werden. Da kann ich nicht einfach ins Büro und sagen, l"Leute ich fahre 2 Wochen später und komme auch 2 Wochen später erst wieder"



    MSC haben wir sehr positiv kennen gelernt aber bei einer TA möchten wir auch lieber in die USA und nach Florida oder New York, zwecks Shoppen. Daher bleiben für uns auch nur die US Reedereien wie Norwegian, Royal, Princess oder Celebrity!!

  • Servus Michaela,
    danke für deine Verabschiedung und deinen Willkomms Gruß :thumbup:


    Der Urlaub und die Cruise war sehr schön aber diese Schiffsklassen sind uns einfach zu Laut und Hektisch geworden :thumbdown: Route, Essen und Crew waren aber Top.
    Reisebericht wird es diesmal keinen mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!