RollCall - WMM - Costa Diadema - 09.-16.10.2017 - Michaela




  • Eine Reise die ich kenne, ein Schiff das ich mag, auch wenn es immer ein wenig unruhig auf der Diadema ist.
    Dank Superupgrade auf Suite werden wir davon wohl nicht viel mitbekommen. Begleiten wird mich ein guter Freund der seine erste Kreuzfahrt erlebt. Ich bin auf seine Eindrücke gespannt.
    Wir werden nach Barcelona fliegen und haben eine Vorübernachtung geplant.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Wie machst Du das nur mit den Superupgrades?


    Da kann ja fast Neid aufkommen. Aber es sei Dir gegönnt.


    Wir werden dieses Jahr wohl leider nur noch 1 Fahrt machen können und die dann nicht mit Costa, da ja Alaska leider nicht angefahren wird.

  • Die Reiseunterlagen sind da:)
    Ich hatte ja ein bissel ein Problem mit dem Konventionspass meines Mitreisenden , den Costa Italien scheinbar nicht kennt, obwohl es den in Europa, auch in Italien, seit 1951 gibt, aber Costas Visaservice wie auch Costa Deutschland sagen das es auf Routen im Schengen Bereich kein Problem ist. Von Italien kam die Antwort er soll sich einen neuen Syrischen Pass besorgen( der alte ist vor 3 Monaten abgelaufen).Ein Witz wenn man die gültige Rechtslage kennt.
    Auch nach gefühlten 100 richtigen Eingaben im Webcheckin Formular wurde als Staatsangehörgkeit statt Syrien immer Senegal ausgegeben, das ist jetzt korrigiert.
    Ich lerne meinen weinroten Reisepass wieder zu schätzen.
    Flug ist gebucht,108€ pro Pax, dazu kommen noch einmal 80€ für einen Koffer, ich schau mal was das bei Bag express kostet da meiner ja sowieso mit denen reist.
    Hotel ist für 40€ pro Pax incl Frühstück gebucht, direkt an der Rambla.
    Bus Tickets für den Flughafenbus haben wir auch schon.
    Wir werden am Tag vor der Kreuzfahrt schon gegen 10:00 Uhr im Stadtzentrum von Barcelona sein, also ein ganzer Tag zum bummeln und shoppen.
    Ich möchte versuchen 21:30 an den Springbrunnen am Pl Carles Buigas zu sein um mir diese Licht-und Musicshow .
    anzusehen. Essen werden wir in Dirks Lieblings-Tapas Restaurant, der Cerveceria Catalana. Dank T10 Ticket sind wir ja flexibel unterwegs.
    Am Einschiffungstag können wir die VIP Lounge nutzen, werden also zeitig da sein um eventuelle Passprobleme noch klären zu können.
    In Palma planen wir einen langen Stadtbummel, Chivitaveccia mit dem Zug nach Rom, La Spezia Stadtbummel und danach Samsara Spa, Savona einen Ausflug mit Costa nach Monte Carlo, Marseille Stadtbummel und einkaufen in der Feinschmeckerabteilung von La fayette, die ist Sonntags geöffnet.
    In Barcelona geht unser Rückflug erst am Abend, sodass wir noch zeit zu shoppen haben.
    Nach diesem spätherbstlichen September hoffe ich auf ein paar Spätsommertage.
    Nader ist schon ganz gespannt, seine Schiffserfahren stammen von einem Schlauchboot im Mittelmeer im Winter, wir haben lange überlegt ob diese Tour jetzt das richtige ist aber ich denke schon. Das Meer hat halt wie das Leben viele Seiten.
    Mein Mann wird Haus und Firma hüten, er hatte auf diese Route keine Lust, er freut sich auf Indien im Januar. Katze und Fische sind dankbar das jemand da bleibt ;)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!