RollCall - Costa Favolosa - Dänemark/Norwegen - 21.-28.07.2017 - Die Urlauber

  • Fr 21.07.17
    Warnemünde / Deutschland
    19:00


    Sa 22.07.17
    Kopenhagen / Dänemark
    08:30
    17:30


    So 23.07.17
    Auf See


    Mo 24.07.17
    Hellesylt (Sunnylvsfjord) / Norwegen
    08:00
    09:00


    Mo 24.07.17
    Geiranger (Geirangerfjord) / Norwegen
    11:00
    18:00


    Di 25.07.17
    Bergen / Norwegen
    08:00
    18:00


    Mi 26.07.17
    Kristiansand / Norwegen
    13:00
    19:00


    Do 27.07.17
    Århus / Dänemark
    09:00
    18:00


    Fr 28.07.17
    Warnemünde / Deutschland
    08:00


    Die perfekte Jahreszeit für den Norden.
    Bei Costa ist ja nun fast alles anders als bei mein Schiff, daher hier ein paar Links zum Thema:


    Getränkekarten, Pakete etc
    http://lindenhausen.de/Forum/i…p?page=Thread&threadID=35


    Hafeninfos
    http://lindenhausen.de/Forum/index.php?page=Board&boardID=64


    Reiseberichte, da finden sich auch einige von der Costa Favolosa
    http://lindenhausen.de/Forum/index.php?page=Board&boardID=21


    Viel Spaß beim Vorfreuen und vorbereiten :)


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Danke für die tolle Aufnahme hier.
    Vielen Dank auch für die vielen Links zur Costa.
    Da wir außer Warnemünde keins der Häfen kennen, sind wir dankbar für jede Empfehlung. Wir möchten soviel wie möglich selber machen.
    Eine Frage hätte ich schon. Ab wann kann man aufs Schiff, und kann man sofort auf die Kabine?
    Wir werden mit der Bahn anreisen und werden so Mittags in Warnemünde sein. Kann man nach den einchecken nochmals raus aus den Schiff?

  • Wenn noch Zeit ist kann man das Schiff wieder verlassen. Die Kabinen sollten gegen 14:00 Uhr bereit sein, bis dahin kann man sein Handgepäck aufbewahren lassen.


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Willkommen!
    Da habt ihr euch eine tolle Route ausgesucht! Haben wir 2013 mit der Fortuna gemacht; damals war statt Arhus ein halber Tag Oslo dabei.
    Konnten Mittags (vor 14 Uhr) an Bord und man hat uns vorgeschlagen, doch erst mal ins Buffet-Restaurant zu gehen. Dann kam die Durchsage, dass die Kabinen fertig sind. Wir haben unsere Bordkarte (liegt bei Costa in der Kabine!) geholt und sind noch mal ganz relaxed in Warnemünde bummeln gegangen!
    Bis auf Geiranger/Hellesylt haben wir alles auf eigene Faust gemacht.
    Kopenhagen: Hop-on-Hop-off-Bus (steht eigtl. immer direkt vor dem Schiff). Aussteigen, wo man möchte und mit einem der nächsten Busse weiterfahren.
    Bergen: möglichst direkt zur Seilbahn zum Floyen gehen; werden dort im Laufe des Vormittags immer längere Schlangen. Wir sind dann zurück gelaufen, dabei hat man immer wieder neue Blicke auf Bergen und den Hafen. Unbedingt den Fischmarkt und das alte Bryggen-Viertel ansehen. Meist bekommt man beim Verlassen des Schiffes einen Stadtplan!
    Hellesylt/Geiranger: es lohnt sich die (teure!!) Costa-Tages-Fahrt zu nehmen! Man startet in Hellesylt und kommt nachmittags dann in Geiranger an! Anschließend setzt euch entspannt an Deck und genießt die Ausfahrt aus dem Fjord, man wird sehr klein ob der Natur, den Felsen und Wasserfällen! Wunderschön!
    Kristiansand liegt man in Stadtnähe. Einfach loslaufen, gucken, bummeln, evtl. shoppen...


    Diese Route werden wir bestimmt noch mal machen; ist sehr schön!
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Wir kommen mit der Bahn, Ingolstadt ab 4:53, Warnemünde an 13:24
    falls es Probleme gibt können wir noch auf zwei spätere Züge ausweichen.
    Die Flugzeiten ab München/Nürnberg nach Rostock waren nicht passen und der Flixbus macht eine Weltreise, das muss ich nicht noch einmal nach Warnemünde haben.
    Treffpunkt wäre gut nach dem Abendessen, eventuell im Atrium? Was habt Ihr für eine Tischzeit? Wir können flexibel essen gehen.
    Ich sende Dir per PM meine Handynummer für Whatsapp


    meine Beiträge hier stellen keine Rechtsberatung dar und spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder

    Reisen ist tödlich für Vorurteile - Mark Twain

  • Da seid Ihr aber auch lange unterwegs. Bei uns geht es um 05:59 Uhr ab Essen los und sind um 12:09 Uhr in Warnemünde. Unsere Essenzeiten kennen wir noch nicht, haben Flexbuchung. Wenn wir es uns aussuchen können, wüden wir gerne die zweite Zeit nehmen.
    Ich schaue gleich nach PN. Whatsapp ist super.

  • Hallo,
    unsere Kreuzfahrt ist schon (leider) ein paar Wochen her. Aber nach der Kreuzfahrt ist "vor den Urlaub".
    Nun sind wir jetzt auch alle wieder Zuhause und ich werde in den nächsten Wochen einen Bericht schreiben.
    Schon Mal kurz: Die Kreuzfahrt mit der Favolosa war super und hat uns (bis dahin 3 mal Mein Schiff) sehr gut gefallen.
    Es lag bestimmt auch an das super Wetter und die sehr netten Bekanntschaften (Michaela, Milli) die wir machen dürften.


    Bis die Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!