Ich bin neu hier

  • Guten Tag,


    ich komme aus Knittlingen, das ist in Baden-Württemberg. Ich bin 51 Jahre alt und verheiratet.
    Seit etwa 5 Jahren machen wir regelmäßig Kreuzfahrten und sind dadurch auch schon ganz schön in der Welt rumgekommen.
    Mit einer Ausnahme, dieses Jahr im Juni mit Royal Caribbean, sind wir immer nur mit Costa gefahren. Mit Costa hats begonnen und so sind wir auch da geblieben, weil es uns gefallen hat.
    Ich möchte hier im Forum gerne mit anderen Erfahrungen austauschen, denn jeder weiß irgendwas und hat manchmal auch eine Idee und das ist das tolle am Forum, man kann sich gegenseitig helfen.
    Ich glaube das genügt erst mal, bei Fragen, gerne.


    Grüßle
    Dachser

  • Guten Tag allerseits.


    Mein Name ist Rolf und ich wohne in Herzogenrath bei Aachen. Ich bin 69 Jahre und Rentner.


    Meine Vorlieben sind meine Enkel, Tennis und Urlaub, besonders Kreuzfahrten.


    folgende Kreuzfahrten haben wir bisher durchgeführt


    2011.02 AIDA Bella 10 Tage Kanaren incl Portugal, Spanien und Marokko
    2012.02 AIDA Sol 7 Tage Kanaren
    2013.03 AIDA Sol 7 Tage Kanaren (mit unseren Enkeln)
    2013.06 AIDA Diva 7 Tage östliches Mittelmeer
    2013.11 AIDA Mar 7 Tage westliches Mittelmeer
    2014.01 Costa Serena 12 Tage westliches Mittelmeer und Atlantic
    2014.04 Costa Pacifica 7 Tage westliches Mittelmeer (mit unseren Enkeln)
    2014.06 Costa Mediterranea 7 Tage Norwegen
    2014.11 Costa neoRomantica 11 Tage Italien, Frankreich, Griechenland, Türkei und Malta
    2015.05 Costa neoRiviera 11 Tage Italien, Monaco, Spanien und Malta
    2015.08 Costa Favolosa 14 Tage Transfer von Warnemünde nach Savona
    2015.10 Costa Deliziosa 7 Tage Italien, Griechenland und Kroatien (mit unseren Enkeln)
    2016.02 AIDA Cara 14 Tage Kanaren und Kapverden
    2016.03 Costa Pacifica 7 Tage Italien, Frankreich, Korsika, Sardinien und Malta
    (mit unseren Enkeln)
    2016.05 Costa neoRomantica 9 Tage Holland und Norwegen