Ich bin neu hier

  • Guten Tag,


    ich komme aus Knittlingen, das ist in Baden-Württemberg. Ich bin 51 Jahre alt und verheiratet.
    Seit etwa 5 Jahren machen wir regelmäßig Kreuzfahrten und sind dadurch auch schon ganz schön in der Welt rumgekommen.
    Mit einer Ausnahme, dieses Jahr im Juni mit Royal Caribbean, sind wir immer nur mit Costa gefahren. Mit Costa hats begonnen und so sind wir auch da geblieben, weil es uns gefallen hat.
    Ich möchte hier im Forum gerne mit anderen Erfahrungen austauschen, denn jeder weiß irgendwas und hat manchmal auch eine Idee und das ist das tolle am Forum, man kann sich gegenseitig helfen.
    Ich glaube das genügt erst mal, bei Fragen, gerne.


    Grüßle
    Dachser

  • Guten Tag allerseits.


    Mein Name ist Rolf und ich wohne in Herzogenrath bei Aachen. Ich bin 69 Jahre und Rentner.


    Meine Vorlieben sind meine Enkel, Tennis und Urlaub, besonders Kreuzfahrten.


    folgende Kreuzfahrten haben wir bisher durchgeführt


    2011.02 AIDA Bella 10 Tage Kanaren incl Portugal, Spanien und Marokko
    2012.02 AIDA Sol 7 Tage Kanaren
    2013.03 AIDA Sol 7 Tage Kanaren (mit unseren Enkeln)
    2013.06 AIDA Diva 7 Tage östliches Mittelmeer
    2013.11 AIDA Mar 7 Tage westliches Mittelmeer
    2014.01 Costa Serena 12 Tage westliches Mittelmeer und Atlantic
    2014.04 Costa Pacifica 7 Tage westliches Mittelmeer (mit unseren Enkeln)
    2014.06 Costa Mediterranea 7 Tage Norwegen
    2014.11 Costa neoRomantica 11 Tage Italien, Frankreich, Griechenland, Türkei und Malta
    2015.05 Costa neoRiviera 11 Tage Italien, Monaco, Spanien und Malta
    2015.08 Costa Favolosa 14 Tage Transfer von Warnemünde nach Savona
    2015.10 Costa Deliziosa 7 Tage Italien, Griechenland und Kroatien (mit unseren Enkeln)
    2016.02 AIDA Cara 14 Tage Kanaren und Kapverden
    2016.03 Costa Pacifica 7 Tage Italien, Frankreich, Korsika, Sardinien und Malta
    (mit unseren Enkeln)
    2016.05 Costa neoRomantica 9 Tage Holland und Norwegen
    2016.11 Costa Magica 11Tage Italien, Frankreich, Spanien, Teneriffa, Madeira und Gibraltar
    2017.02 Costa Diadema 7 Tage westliches Mittelmeer
    2017.04 Costa Deliziosa 7 Tage Italien, Griechenland und Kroatien (mit unseren Enkeln)


    Also bisher 6x Aida und 12x Costa


    Bei Costa haben wir inzwischen den Club-Status Perla Diamante und können dadurch einige Privilegien nutzen. Insbesonders das Essen im Clubrestaurant genießen wir sehr gerne und ausgiebig. Seid diesem Jahr sind wir in Suiten unterwegs, da es ja kaum noch einen preislichen Unterschied zwischen Balkon premium zuzüglich Piu Gusto und Suite incl Identitore gibt.



    Gruß SpatzAC = der Spatz aus Aachen

  • Hallo SpatzAC,
    ich sehe du bist ein Freund des Mittelmeers mit den Kanaren.
    Magst du dir den langen Flug in die Karibik oder nach Brasilien nicht antun, oder ist es dir einfach so zu weit?
    Ich frage nur der Interesse wegen, denn ich bin mittlerweile 1x mit Royal Caribbean und vielleicht 20-25x mit Costa gefahren und stelle freilich fest, dass ich in vielen Orten bereits gewesen bin. Das muß dir doch auch so gehen?!

  • HI Dachser,
    das ist Richtig. Wobei am liebsten mögen wir die Touren Richtung Norden.


    Jedoch möchte meine Frau nicht soweit fliegen. Ich kämpfe noch. Dieses Jahr haben wir Mediterrena Savona - Dubai gebucht. Der Rückflug dauert ja dann ein wenig länger als Kanaren. 8)
    Mal sehen, wie das dann läuft. Vielleicht gelingt es mir dann anschließend auch mal die Karibik zu sehen. Transfertour hin oder zurück wäre ja dann nur ein Flug über eine grosse Strecke.


    Gruss SpatzAC

  • Sag deiner Frau einen schönen Gruß von mir, die Karibik ist den langen Flug auf jeden Fall wert. Ich mag das Fliegen auch nicht, Transatlantikfahrten dafür umso mehr und ich hab mich einst auch gegen diese langen Flüge gewehrt, werde aber am Ende des Jahres wieder diesen Flug auf mich nehmen.
    Das Meer mit wundervollen Stränden, die Landschaft, die Menschen dort, einfach genial. :)

  • Hallo SpatzAC,
    auch von mir ein Willkommen im Forum. Es freut mich als Anfänger hier Tipps von erfahrenen " Hasen" zu erhalten. Lese bitte die Beiträge von Tabaluga. Sie hatte vor kurzem auf der Medi die Suite 5295 im Heck und hatte ziemliche Lärmprobleme unbekannter Ursache.
    Ich war im Dezember in einer Heckkabine auf Deck 8 und hatte keinerlei Probleme und hoffe, dass es im Herbst auf Deck 7 auch nicht anders ist. vg elke

  • Hallo SpatzAC,


    herzlich willkommen.


    Ja leider hatten wir mit der Kabine nicht das große Los gezogen. Aber ich hoffe dass bis November der Klopfgeist gefunden ist. Das Geräusch war wirklich störend. Es war mal da über Stunden, dann wars mal wieder weg. Hörte sich an wie Wassertropfen die ins Becken tropfen immer 10 mal dann kurze Pause, dann wieder. Manchmal der erste Klopfer laut und im Laufe des Klopfens dann der letzte leise. Manchmal umgekehrt.


    Costa hat sich sehr bemüht sind der Ursache aber leider nicht auf den Grund gekommen. Kam aus der Decke links neben dem Schrank.


    Mehr allerdings hat mich die Kabine selbst enttäuscht. Kein Vergleich zu Kabine 6154. Wesentlich kleiner, mit Ausnahme eines Schrankes und einer Kommode mit 4 Schubladen keine Staumöglichkeit und in dem Schrank eine Seite mit Kleiderbügeln und eine mit Regalen wovon dann 2 noch belegt waren mit den Schwimmwesten. Dafür schöner großer Balkon.


    Kabinensteward war klasse, aber das Bad hat deutlich einen Renovierungsstau. Da gab es ganz viel Schimmel in den Fugen vorallem in der Badewannenabtrennung. Hatten es auch dem Kabinensteward gezeigt. Daraufhin wurde am vorletzten Tag die schlimmste Fuge einfach mit Silikon überarbeitet.


    Aber auch da ist ja noch Zeit, dass vielleicht einmal ein Augenmerk darauf verwendet wird.


    Ansonsten war alles ganz klasse.

  • Hallo Gabi.


    Vielen Dank für die Info. Meine Frau wollte nun mal diese Kabine wegen dem grossen Balkon haben. Was tut man nicht alles für seine Frau 8) .


    Wann seid ihr denn auf der Mediterrana gefahrten?


    Im Augenblick scheint sie überarbeitet zu werden, da keine Reise vom 11.05.-21.5.2017 angeboten wurde.


    Gruss Rolf

  • Hallo Rolf,


    wir sind am 15.04.17 von der Mediterranea runter.


    Stimmt der Balkon ist riesig. Und da er ja ein wenig ums Eck geht kann man nicht nur nach hinten sonder auch zur Seite rausschauen.


    Habe es leider nicht geschafft mein Foto klein genug zu bekommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!